top of page
Logo sutra (groß).jpg
14976746_1248976178530254_35646253607983
49173008_2155461084548421_76801586420829

Willkommen beim Verein Sutra e.V.

SuTrA -Support Trust Abroad e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Köln Bonn, der sich  in der Dominikanische Republik & Haiti engagiert. Transparenz ist uns sehr wichtig. Daher informieren wir unsere Spender und Paten regelmäßig über unsere Projekte, damit sie miterleben können, wie ihre Unterstützung das Leben der Kinder verbessert. 

Unser Leitbild: Wir möchten erreichen, dass Kinder, die auf Grund von Armut, sozialer Benachteiligung oder Herkunft durch das staatliche Raster fallen, sich gesund entwickeln und ihr Recht auf Bildung in Anspruch nehmen. Durch unsere Hilfsprojekte und Bildungsangebote möchten wir die Lebensbedingungen sowie Zukunftschancen der Kinder nachhaltig verbessern und ihre Persönlichkeit stärken.

Unser Vorstandsteam stellt sich vor... 

Kontakt: Info@dominino.de


Vereinssatzung: (Download)

Du hast Fragen oder möchtest uns unterstützen?

Kontaktiere uns gern: 

Isabell_edited.jpg

Isabell Krickau

Vorsitzende und Projektleiterin vom Kinderhilfswerk Dominiño      und von San Skate

Die gelernte Fotografin machte 2004 ein freiwilliges soziales Jahr in unserem Kinderhilfswerk. Danach blieb sie in der Dominikanischen Republik und kümmerte sich mehrere Jahre lang um die Leitung unserer Hilfsprojekte. Außerdem gründete sie das Jugendprojekt  SAN SKATE.

Seit 2023 ist sie die Vorsitzende unseres Vereins. 

jennifer foto.jpg

Jennifer Schwarz 

ehrenamtliche Finanzwartin

Jennifer unterstützt unser Kinderhilfswerk schon seit vielen Jahren als Patin. Seit längerer Zeit engagiert sie sich auch aktiv in unserem Verein und unterstützt uns tatkräftig im Vorstand. 

Leena Foto_edited.jpg

Leena Eisenmann

Beirat & Projektkoordinatorin

Leena engagierte sich in den vergangenen Jahren schon mehrmals als freiwillige Helferin in unserem Kinderhilfswerk. Sie hat ein abgeschlossenes Studium für Erziehungswissenschaft, Soziologie und Ethnologie. Durch ihr fachliches Wissen ist sie eine große Bereicherung für unseren Verein. Seit 2023 ist sie ein aktives Mitglied in unserem Vorstandsteam.

Tabea_mit_Mädchen.jpg

Tabea Thomaschke

Gründerin, ehrenamtliche Projektmanagerin & stellv. Vereinsvorsitzende

Die ausgebildete Erzieherin, Musikpädagogin und Koordinatorin für pädagogische Qualitätsentwicklung gründete 2011 einen Kindergarten und eine Schule für bedürftige Kinder. Später entwickelte sie gemeinsam mit dem Verein SuTrA e.V. weitere Hilfsprojekte. 

Miguel_edited.jpg

Miguel Cuevas Bobadilla

stellv. ehrenamtlicher Finanzwart

Der gebürtige Dominikaner war viele Jahre lang Skateboard Trainer in unserem Kinderhilfswerk und trainierte unsere Kinder und Jugendlichen. Dank seines handwerklichen Geschickes konnte er zusammen mit einer Gruppe von freiwilligen Helfern sogar einen eigenen Skate-Park für unsere Kinder bauen. Als Mitgründer von San Skate engagiert sich nun auch aktiv in unserem Vorstandsteam.

1706035314584_edited.jpg

Annabell Stirnweiss 

Beirat und Patenpostbeauftragte

Annabell unterstützt uns tatkräftig bei der Übersetzung und Versendung der Patenpost. 

1706035350194_edited.png

 Ivan Kronig

Kassenprüfer

Ivan sammelt im Rahmen von seinem Bandcontest regelmäßig Spendergelder für unser Musikprojekt.

Durch seine Unterstützung haben die Kinder von Dominiño die Möglichkeit ein Musikinstrument zu erlernen und gemeinsam zu musizieren. Außerdem unterstützt  Ivan unseren Verein als Kassenprüfer. 

bottom of page