Willkommen beim Verein Sutra e.V.

SuTrA -Support Trust Abroad e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Verein, der sich  in der Dominikanische Republik & Haiti engagiert. Unsere Vereinsmitglieder helfen komplett ehrenamtlich, damit alle Spendengelder zu 100 % unseren Hilfsprojekten zu Gute kommen.

Unser Leitbild: Wir möchten erreichen, dass Kinder, die auf Grund von Armut, sozialer Benachteiligung oder Herkunft durch das staatliche Raster fallen, sich gesund entwickeln und ihr Recht auf Bildung in Anspruch nehmen. Durch unsere Hilfsprojekte und Bildungsangebote möchten wir die Lebensbedingungen sowie Zukunftschancen der Kinder nachhaltig verbessern und ihre Persönlichkeit stärken.

Unser Vorstands-Team wurde am 23. August 2020 neu gewählt... 

Tabea_mit_Mädchen.jpg

Tabea Thomaschke

Gründerin, ehrenamtliche Projektmanagerin &  Vereinsvorsitzende

Die ausgebildete Erzieherin, Musikpädagogin und Koordinatorin für pädagogische Qualitätsentwicklung gründete 2011 einen Kindergarten und eine Vorschule für bedürftige Kinder. Später entwickelte sie gemeinsam mit dem Verein SuTrA e.V. weitere Hilfsprojekte. 

Alexander.jpg

Alexander Beck

Während seiner Studienzeit war er 3 Monate lang als freiwilliger Helfer im Kinderhilfswerk Dominiño tätig. Seit dem engagiert er sich im Vorstands-Team von SuTrA e.V. 

Annika Yildrim

ehrenamtliche Finanzwartin

Sie leitet ein kleines "Familienunternehmen" ;-) als Mutter von drei Kindern und kümmert sich ehrenamtlich als Finanzchefin bei Dominiño um alles was mit Geld zu tun hat.

Ralf Laubenthal

ehrenamtlicher stellv. Finanzwart

& Projketmanager

Der selbstständige Unternehmer unterstützt unsere Finanzchefin und engagiert sich seit vielen Jahren hier und vor Ort in der Dominikanischen Republik und in Haiti. Er unterstützt unseren Verein mit Rat und Tat. 

ehrenamtlicher stellv. Vorsitzender 

& Projektberater

Foto Eberhardt A.JPG

Alexander Eberhardt

ehrenamtlicher Kassenprüfer

Er ist Immobilienberater & glücklicher Familienvater, doch vor allem ist er sozial engagiert: ob als Deutschlehrer für Flüchtlinge oder als ehrenamtlicher Kassenprüfer für Dominiño.

pro salut projekt.jpg

Ines Eberhardt

ehrenamtliche Helferin & Gründerin von Pro Salud

Die Kinderkrankenschwester war als freiwillige Helferin bei Dominiño tätig und gründete daraufhin einen Pflegedienst für Kinder mit schweren Behinderungen, deren Mütter zu arm sind um für die medizinisch und therapeutische Versorgung aufzukommen. 

Vanesa Ortiz 

ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Die IT- Expertin ist gebürtige Dominikanerin und Deutschland aufgewachsen. Durch ihr Universitätsstudium  Regionalstudien Lateinamerika ist sie auf unser Projekt aufmerksam geworden und engagiert sich als Beirat des Vorstands im Bereich Fundraising. 

weitere Helfer:
Jenifer Rarisch & Jennifer Schwarz (Patenschaftsbeauftragte)
Lucia Líz (interkulturelle Beraterin)

Hannah Dora (Volontärberaterin)
Gabi Becker (Beirat)
Simon Thomaschke (SAN SKATE Helfer)

Kontakt: Info@dominino.de


Vereinssatzung: (Download)

Newsletter

Trage dich rechts im Newsletter ein und erfahre ca. 3 Mal jährlich Neuigkeiten von unseren  Hilfsprojekten in der Dominikanischen Republik & Haiti.

                                                                                                   Wir freuen uns  über  Likes bei: 

 

 

  • White Facebook Icon

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com