top of page

unsere Hilfsprojekte

Die Lebenssituation der Kinder: Unser Projektgebiet San Luis ist ein Slum am Rande der Hauptstadt Santo Domingo. In dem ehemaligen Zuckerrohr- Anbaugebiet leben Dominikaner aus der untersten Bildungsschicht und Armuts-flüchtlinge aus Haiti. Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Kinderarbeit sind weit verbreitet. Kleine Kinder im Alter von 2-5 Jahren sind oftmals den ganzen Tag sich selbst überlassen. Ihre Eltern, meist alleinstehende Mütter, arbeiten für einen Hungerlohn und haben Schwierigkeiten ihre Kinder zu betreuen und zu ernähren. Auf Grund von mangelnder Bildung und Aufklärung werden viele junge Mädchen im Teenager-Alter schwanger.

Download.png
12513598_1007634775997730_16520836024401

„Nachdem meine Mutter
gestorben ist, habe ich im Kinderhilfswerk Dominiño ein neues zu Hause gefunden. Dort kann ich jeden Tag nach der Schule essen, lernen und Spielen."

Maiki Bello 2.jpg

 

„Ich habe als Schuhputzer-Junge
gearbeitet. Dominiño hat mich von der Straße geholt. Nun gehe ich regelmäßig zur Schule und möchte später gerne Arzt werden.“

franyelin.jpg

„Als Halbwaise habe ich früher die meiste Zeit auf der Straße verbracht. Beim Skatebord-Projekt konnte ich  mein sportliches Talent entdecken

und bin bereits  beim            National-Ausscheid für die Olympischen Spiele angetreten.“

bottom of page